Inhouse Seminar für einen öffentlichen Arbeitgeber
An Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen mit einem festen Aufgabenbereich werden andere Anforderungen gestellt als an Auszubildende.
Das Seminar richtet sich an Berufseinsteigerinnen für einen guten Start in den ersten Arbeitsplatz nach der Ausbildung
Ziel des Seminars ist es, sich über das eigene Verhalten, die Anforderungen von Kollegen/Kolleginnen und Kunden/Kundinnen Gedanken zu machen, damit der Einstieg in den ersten eigenen Verantwortungsbereich gelingt.
Angemessenes Verhalten, zeitgemäße Umgangs- und Kommunikationsformen werden bewusst gemacht und eingeübt.
Inhalte und Themen
Allgemeines
Einzel- und Gruppenarbeit, Selbsterfahrung, Übungen und Austausch stehen im Vordergrund und werden jeweils mit Theorieinput abgerundet.
Dauer 1 Tag mit 8 UE (1 UE = 45 Minuten)
Für dieses Seminar können Sie sich leider nur anmelden, wenn Sie Berufseinsteigerin beim Landratsamt Esslingen sind.
Gerne erstelle ich ein Angebot für Sie und Ihre Mitarbeiter.
Sabine Abbenseth
mail@sabine-abbenseth.de
[mehr]