Fachkräftesicherung  Mitarbeiterbindung Fachkräftemangel  Demographischer Wandel  BGM  BGF  BEM  Wiedereinstieg  Outplacement  Orientierung  Wiedereinstieg  Beruf und Pflege

Sabine Abbenseth  
Wertschätzung ist Wertschöpfung

Nachhaltige Personalentwicklung und Coaching
Sommerhalde 24
D-71672 Marbach

07144-860080

mail@sabine-abbenseth.de

www.sabine-abbenseth.de

sabine-abbenseth.de
 

(zur Startseite | Originalseite)

Wertschöpfung durch Wertschätzung - mit der passenden Arbeit/der richtigen Aufgabe gesund und zufrieden leben.

 

Sabine-Abbenseth

Erfolg und Freude im Berufsleben ist für viele die Grundlage für persönliche Zufriedenheit. Wertschätzung ist ein Hauptfaktor für gutes Miteinander -  beruflich und privat.

Als BusinessGeographin® begleite ich seit 1997 Menschen an beruflichen Orientierungspunkten. 

Sichtbarkeit mit dem SFA-Prinzip©
ist das Ziel meiner Coachings und Workshops mit denen ich Fach- und Führungskräfte -  auch Personaler und Arbeitgeber begleite.

 

 

Wir kommen alle aus der Vergangenheit, gehen durch die Realiät in die Zukunft. Dieser Film gibt einen Einblick in meine Arbeit als BusinessGeographin

Durch meine Arbeit und alle Begegnungen habe ich einen tiefen Einblick in die heutigen Arbeitswelten. Ich verstehe mich als Vermittlerin/Übersetzerin/Erklärerin zwischen Arbeitgebern, Teams und Mitarbeitenden. Oft ist es im Arbeitsleben wie in der Kommunikation zwischen Mann und Frau -  sie sagen die gleichen Worte und doch verstehen sie sich nicht.

Mein Seminar Standortbestimmung 50+ ist ein gutes Beispiel dafür, dass Mitarbeiter im Unternehmen gestärkt und motiviert werden können.

Mein Auftraggeber wurde dafür mit dem 2. Platz im Demografie Exzellenz Award Baden-Württemberg 2014 belohnt.

Gute Mitarbeiter am richtigen Arbeitsplatz sind zufrieden und leistungsfähig. Eine Fehlbesetzung und Überlastung wird für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und die Allgemeinheit teuer. Berufliche und private Wendepunkte sind besondere Herausforderungen für Arbeitgeber und Mitarbeiter.

Wertschätzung der Fähigkeiten und Kompetenzen ist eine gute Grundlage, um neue Wege, Ideen und Möglichkeiten zu entwickeln.

Wertschätzung konkret

  • Empowerment an Wendepunkten

    Standortbestimmung, Positionierung, Unterlagen für interne/externe Bewerbung, Assessment, Vorstellungsgespräche, Arbeits(all)tag
  • Lebensphasen- und generationsorientierte Mitarbeiterentwicklung

    Fachkräftesicherung und Wissensmanagement
    Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildende gewinnen, halten und fördern -  auch in den Lebens- & Arbeitswelten der Zukunft!
  • Berufs- und Kompetenzmanagement
    Methoden, Austausch und kollegiale Beratung für Arbeitgeber, Personalentwickler, Trainer, Berater und Coaches
  • Projekt- und Ideenschmieden
    Zukunft neu denken - Menschen und Projekte vernetzen
    Strat
    egien entwickeln, um neue Wege zu gehen

Eine wichtige Grundlage meiner Angebote ist die wissenschaftlich fundierte Wertschätzungsmethode ProfilPASS®.

Entdecken, fördern und zeigen Sie die Schätze, die in Ihnen ruhen / die im Unternehmen liegen - denn der Schlüssel für Wertschöpfung durch Wertschätzung sind Sie!

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Ihre


Sabine Abbenseth
Die BusinessGeographin®



 
Sabine Abbenseth, Personalentwicklerin und Coach in Marbach am Neckar, Landkreis Ludwigsburg, in Baden-Württemberg, in der Mitte zwischen Stuttgart, Heilbronn, Waiblingen, Backnang, Winnenden, Bietigheim-Bissingen, Vaihingen