Aktuelles · News  Seminare  Vorträge  Besondere Angebote

Aktuelles

(M)EIN TRAUM wird wahr!!!!!!

Institut für BusinessGeographie - Was lange gährt wird endlich Realität! :-)

Es ist soweit: Ich, Sabine Abbenseth starte das Institut für BusinessGeographie und erfülle mir damit meinen langersehnten Traum!

Freitag 12. Mai 2023 17.30 Uhr in den fröscher Erlebniswelten
im Anschluss an den Realty Talk: Ist Selbständigkeit eine Option?

Danke an alle Unterstützer/Sparringspartner: Familie, Freunde, Kunden und Kooperationspartner!

Jedes Gespräch/jedes Coaching/jeder Workshop/jeder Austausch hat mich darin bestärkt diesen Schritt wirklich zu gehen!



KOSTENFREIER ONLINE-IMPULS im Rahmen der FRAUEN INFOTAGE 2024
Donnerstag 2. Mai 19. - 20.30 Uhr- Digital/Live über Zoom

Good to know: LOGOSYNTHESE® - MICH mit der Kraft der Worte stärken!

Das BeratungsKonzept wurde von dem Schweizer Psychologen und Coach Willem Lammers entwickelt und wird heute erfolgreich in Beratungen und Therapien eingesetzt.

Die Logosynthese benutzt dabei das uralte Potenzial der Worte – elegant und effizient.
Damit können nachhaltige Wirkungen und Veränderungen erzielt werden.


KOSTENFREIER ONLINE-IMPULS im Rahmen der FRAUEN INFOTAGE 2024
Donnerstag, 2. Mai 15 - 16.30 Uhr- Digital/Live über Zoom

Purzelbäume im Lebenslauf?! Wirksam bewerben in besonderen Zeiten

Neuer Blick auf die eigenen Bewerbungsunterlagen = Wissen zu Sichtbarkeit und Selbstmarketing

Es gibt unendlich viele Aussagen darüber, wie frau/man sich ‚richtig‘ bewirbt. Doch wie gelingt es, Wissen, Können und Engagement so darzustellen, dass ein Wunscharbeitgeber dieses erkennt? Der Lebenslauf ist das Herzstück für das Selbstmarketing.



Workshop am 9 bis 12.30 Uhr im Rahmen der FRAUEN-INFOTAGE Landkreis LB 2024

Schatzsuche im Tobias Mayer Mueum

Tobias Mayer war ein Wissenschaftler, der im 18. Jahrhundert gelebt hat.

Als Astronom, Kartograph und Mathematiker war er Professor, obwohl er nie studiert hat. Er steht für Orientierung, Wissen und Innovation - man könnte auch sagen, er ist einer der ‚Väter des Navis‘.

In diesem Workshop erfahren Sie am Beispiel des Lebens von Tobias Mayer, wie es, auf Basis von informell erworbenen Kompetenzen, dem eigenen Antrieb und den passenden Unterstützern, gelingen kann, gesetzte Ziele zu erreichen.