Bewerbungsunterlagen Europäischer Lebenslauf Stärkenprofil Bewerbung Stellenangebote Arbeitsvermittlung Bewerbungsmappe

Die ProfilPASS®-Methode - wissenschaftlich fundiert und tausenfach erprobt!

 

profilpass_fr_erwachsene_511   profilpass_fr_jugendliche_506  eprofilpass_641

 

"Habe schon viele Bücher gekauft, von denen ich dachte, dass sie mir Antworten geben. -  Der ProfilPASS gibt mir endlich die für mich wichtigen/richtigen Antworten!"

Teilnehmerin ProfilPASS-Berater Qualifizierung

Als zertifiziertes ProfilPASS®-Dialogzentrum biete ich seit vielen Jahren Vorträge, Seminare und Beratungen mit der ProfilPASS®-Methode an und bin Ansprechpartnerin für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.

Mit der ProfilPASS-Methode erhalten Menschen einen Überblick über den persönlichen Bildungsweg und ihre Kompetenzen – das stärkt das Selbstbewusstsein und unterstützt bei der Karriere- und Lebensplanung.

 

Vorgehen in Einzelberatungen und Seminaren

Schritt 1  Mein Leben – ein Überblick
               Reflektion Ihres bisherigen Berufslebens 

Schritt 2  Meine Tätigkeitsfelder
               Das eigene Potential erkennen

Schritt 3  Meine Kompetenzen - eine Bilanz
               Eigene Stärken und Fähigkeiten darstellen

Schritt 4  Meine Ziele und die nächsten Schritte
               Neue Wege und Ziele definieren

Es ist ein Verfahren, mit dem individuelle Fähigkeiten und Kompetenzen biographisch, systematisch ermittelt und dokumentiert werden können - Stärken und Fähigkeiten werden anhand von Aktivitäten selber erarbeitet und bewertet. Im Fokus sind die informell erworbenen Kompetenzen.

Für mich ist es die Methode gegen Aktives Selbstmobbing© - eine Spurensuche, die aktiviert, Können sichtbar macht, um wieder auf die eigene Wirkung und das Können zu vertrauen.

Die Methode ist durch die strukturierte Vorgehensweise eine gute Ergänzung zu allen anderen Coaching- / Beratungs- und Trainingsmethoden.


Meine Angebote

  • Einzelberatungen und Seminare für Fach- und Führungskräfte
  • Wertschätzende PE-Konzepte für Unternehmen, Bildungseinrichtungen, soziale und medizinische Einrichtungen im Rahmen von BGM und BEM
  • Train-the-Trainer - Seminare für Trainer / Berater / Coaches in der Methode

Informationen über den ProfilPASS unter www.profilpass.de.

 

Die Methode interessiert Sie und Sie wollen mehr über die Einsatzmöglichkeiten und meine Erfahrungen wissen? Dann freue ich mich über den Austausch mit Ihnen per Telefon 07144 860080 oder über das Kontaktformular.